Ist OPC in der Schwangerschaft bedenklich oder nicht?

Viele Frauen die vor ihrer Schwangerschaft OPC Kapseln (oligomere Proanthocyanidine) eingenommen haben fragen sich, ob sie dieses Nahrungsergänzgungsmittel auch während der Schwangerschaft weiternehmen können.

Eine Schwangerschaft und die spätere Stillphase bedeuten einen Mehrbedarf an Nährstoffen, Vitaminen und Vitalstoffen. Viele Ärzte empfehlen in dieser Zeit, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen und so die Gesundheit von Mutter und Kind stärken. Der Nährstoffgehalt in der Muttermilch bestimmt schließlich die Versorgung des Kindes und damit seine Entwicklung.

Noch mehr Wissenswertes über OPC und CO

Du möchtest noch mehr über OPC erfahren? Dann solltest du dir unsere Beiträge zu diesem Thema anschauen. Hier bekommst du Infos über Dosierung, Wirkung, Nebenwirkungen uvm.